Projektübersicht

Förderung der Jugendarbeit in der Tanzgarde Stürzelberg, durch die Beschaffung neuer Kostüme.

Kategorie: Brauchtum

Stichworte: Brauchtum, Stürzelberg, Karneval, Tanzgarde, Uniformen

Finanzierungszeitraum 19.10.2017 12:58 Uhr - 17.01.2018 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Winter 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Um den Brauchtum und die Jugendarbeit in unserem Ort weiter zu beleben, engagieren wir uns jedes Jahr in der Großen Tanzgarde der KG Rot- Weiß Stürzelberg. In dieser Session bestehen wir aus 20 Tänzern und Tänzerinnen im Alter von 15 bis 30 Jahren. Nach der letzten Session 2016 / 2017 gab es in unseren Rheinen einen Generationswechsel, wodurch wir neuen Nachwuchs gewinnen konnten, die aber zum größten Teil noch Schüler sind. Die Kosten für neue Kostüme sind nun kaum noch tragbar für die Garde.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Spenden sollen dem neuen Nachwuchs der Tanzgarde zugute kommen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um den Brauchtum und die Jugendarbeit in unserem Ort weiter zu beleben und den Tänzern weiterhin die Möglichkeit zu bieten Ihre Leidenschaft auszuüben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Von den Spenden werden neue Uniformen im Wert von ca. 1500 EUR finanziert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Große Tanzgarde Stürzelberg, sowie die KG Rot-Weiß Stürzelberg e.V.