Projektübersicht

Wir sind die Kinder des Waldkindergartens. Wir sind 20 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren und gehen mit unseren Erziehern täglich in den Wald. Wir sind immer draußen, bei Wind und Wetter. Sollte es allerdings einmal zu ungemütlich werden oder sollte einer von uns eine Auszeit brauchen, können wir uns in unseren gemütlichen Bauwagen zurückziehen.
Da wir eine zweite Gruppe aufmachen möchten, in der auch Kinder unter 3 betreut werden können, benötigen wir einen zweiten Bauwagen.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Kindergarten, Bauwagen, Monheim, Waldkindergarten
Finanzierungs­zeitraum: 11.08.2020 07:32 Uhr - 09.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

In dem Projekt geht es um die Finanzierung für einen Bauwagen, den wir für unsere geplante U3 Gruppe anschaffen möchten. Zudem soll dieser von Innen gemütlich umgebaut werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es eine zweite Gruppe zu eröffnen. Wir möchten gerne auch Kindern unter 3 Jahren die Möglichkeit geben in einem Waldkindergarten betreut zu werden. Damit wir unser Vorhaben umsetzen können, benötigen wir einen zweiten Bauwagen, in dem sich die Kleinen erholen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Waldkindergarten ist eine ganz besonderes Betreuungsform für die Kinder. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung können wir eine zweite Gruppe eröffnen und somit noch mehr Kindern die Gelegenheit geben mit der Natur groß zu werden.

Jede kleine Unterstützung bringt unser Projekt ein Stückchen weiter nach vorne!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Von dem Geld wird der Bauwagen für die U3 Gruppe angeschafft. Falls wir mehr Spenden zusammen bekommen, bauen wir den Bauwagen von Innen richtig gemütlich aus für unsere Kinder.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der gemeinnützige Verein Waldkinder Monheim am Rhein e. V..